25.01.2024

Volkswagen Nutzfahrzeuge ist offizieller Mobilitätspartner der O2 SURFTOWN MUC

dot.communications

Hannover / München, 25. Januar 2024 – O2 SURFTOWN MUC, das neue Sport- und Freizeithighlight für München, startet mit einem weiteren Kooperationspartner ins neue Jahr. Ab sofort ist Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) der „Offizielle Mobilitätspartner“ des 20.000 Quadratmeter großen Surfparks, der derzeit im Norden der bayerischen Metropole fertiggestellt wird. Das Kooperations-Paket beinhaltet eine umfassende Präsenz von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Surfpark selbst sowie auf den digitalen Kanälen von O2 SURFTOWN MUC. Außerdem stellt VWN, zu deren Portfolio der vollelektrische ID. Buzz, der Multivan, Caddy und Crafter, der Pick-up Amarok und nicht zuletzt die Camper-Familie California gehören, die komplette Fahrzeugflotte für die O2 SURFTOWN MUC.

O2 SURFTOWN MUC und Volkswagen Nutzfahrzeuge liegen ab sofort auf gleicher Wellenlänge: Das neue Sport- und Freizeithighlight vor den Toren Münchens bekommt mit den Nutzfahrzeug-Spezialisten aus Hannover mehr als einen Mobilitätspartner. Denn durch die Kooperation hat VWN für alle alten und neuen Fans der Marke eine „Repräsentanz“ geschaffen, die nun 365 Tage im Jahr gemeinsam Surf-Lifestyle auch im Süden Deutschlands genießen können. Damit unterstreicht VWN sein langjähriges Gesamtengagement als „Partner der Surfer“. Sandra Waidelich, Leiterin des Bereichs Marketing & Sales Experience bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Outdoor-Erlebnisse sind von Anfang an Teil unserer Marken-DNA und unsere Produkte – allen voran unsere California Familie – verkörpern ein besonderes Lebensgefühl. Sie bieten den perfekten Mix aus Style, Funktionalität und Individualität und stehen auch für die Freiheit, vor der Arbeit noch schnell eine Runde an den Strand zu fahren, weil Wind und Wellen gerade richtig sind. Daher ist die Kooperation mit O2 SURFTOWN MUC vor den Toren Münchens für uns und unsere Kunden perfekt.“

Chris Boehm-Tettelbach, Gründer und CEO von SURFTOWN ergänzt: „VWN und Surfen gehören seit jeher zusammen – der gute alte Bulli und all seine Nachfolgemodelle sind seit Generationen das Surfmobil schlechthin: Man kommt mit ihnen an die entlegensten Orte dieser Welt, hat ausreichend Platz für das komplette Equipment und sie bieten die komfortable Möglichkeit, direkt am Strand oder in der Natur zu übernachten. Daher freue ich mich sehr, diese Geschichte mit unserer Partnerschaft fortzuschreiben.“
Auf der Anlage der O2 SURFTOWN MUC wird Volkswagen Nutzfahrzeuge zum einen mit einer großen Präsentationsfläche im Außenbereich sichtbar sein, die Marke und Modelle das ganze Jahr über für alle Surfer:innen und Besucher:innen direkt erlebbar macht. Weitere Touchpoints sind die XXL LED Wand an der Längsseite des 180 Meter langen Surf-Beckens sowie sämtliche Screens auf dem Gelände des Surfparks. Außerdem ist Volkswagen Nutzfahrzeuge künftig in alle digitalen Kanäle der O2 SURFTOWN MUC integriert, also auf der Website und den Social Media-Plattformen, für die auch gemeinsamer Content produziert wird. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

Pressekontakt O2 SURFTOWN MUC
dot.communications
Martina Euchenhofer
Tel: +49 89 530797-23
[email protected]

Pressekontakt Volkswagen Nutzfahrzeuge
Markus Arand
Tel: +49 (0) 152 8864027
markus.arand@volkswagen.de