04.04.2024

Münchner Airport betreibt erstmals ein Restaurant außerhalb des Flughafencampus

 

München, 04. April 2024 – Mit der Eröffnung "O2 SURFTOWN MUC" in Hallbergmoos im Sommer 2024 betreibt die Allresto, die Tochtergesellschaft für Gastronomie der Flughafen München GmbH (FMG), erstmals ein Restaurant in Kooperation außerhalb des Flughafencampus. Inspiriert von der Idee, dass das Restaurant nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein "Beobachtungsposten" mit Ausblick auf das rege Surfgeschehen im Wavepool des Surfparks ist, wurde der Name "Lookout" gewählt.

Das Essenskonzept mit einer international beeinflussten Küche umfasst Bowls und Burger. Von Morgens bis in den Abend hinein versorgt das Restaurant die Besucherinnen und Besucher mit Snacks, einer Barista-Kaffeebar und einer Mittagsverpflegung für die Beschäftigten der umliegenden Unternehmen. Als Mittelpunkt der „O2 SURFTOWN MUC“ wird das Restaurant über 100 Plätze im Inneren und rund 120 Sitzplätze auf der Terrasse verfügen, wo es auch eine Bar geben wird. Zusätzlich gibt es Event-Coodos, die als exklusiv Eventflächen gebucht werden können.

„Die Partnerschaft zwischen dem Flughafen München und der „O2 SURFTOWN MUC“ ist nicht nur das erste Off-Campus-Geschäft von Allresto, unter der Leitung von Andreas Reichert, sondern auch ein tolles Leuchtturmprojekt für die Region mit enger Anbindung an die Destination Flughafen München, über den Millionen Gäste aus aller Welt einreisen“, freut sich Jan-Henrik Andersson, FMG-Geschäftsführer Commercial und Security.

„Wir freuen uns sehr, Allresto als Gastronomiepartner an unserer Seite zu haben, und sind stolz darauf, die erste Destination außerhalb des Münchner Flughafens zu sein. Mit Allresto haben wir den perfekten Partner für unser neues Restaurant „Lookout“ gefunden. Dank der eindrucksvollen Erfahrung in der Gastronomie und im Catering können wir unseren Gästen ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis bieten“, ergänzt „O2 SURFTOWN MUC“ Gründer Chris Boehm-Tettelbach.

Bei der Gestaltung des Restaurants wurde darauf geachtet, dass es sich sowohl gut in das Gelände und Konzept integriert als auch internationalen Standards entspricht. Das mit natürlichen Materialen geprägte Ambiente wird von der Seekiefer bis hin zum Treibholz begleitet, wobei die Farbgestaltung hauptsächlich Natur- und Blautöne umfassen wird. Das Restaurant soll mit seiner Wohlfühlatmosphäre eine Art Wohnzimmer für alle Besucherinnen und Besucher, Surferinnen und Surfer sowie für Familien mit Kindern sein. Als Eventlocation mit besonderem Flair ist der Surfpark auch für verschiedene Veranstaltungsgrößen mit bis zu 4.000 Personen buchbar.

Aktuell sucht das „Lookout“ noch Mitreiterinnen und Mitstreiter, die das neue Restaurant-Team vervollständigen.
Das Gelände der „O2 SURFTOWN MUC“ ist insgesamt 20.000 m² groß und mit seinem 180 Meter langen und 10.000 Quadratmeter großen Wavepool ideal für Profis und Surfbeginner. Das Konzept des Surfparks besticht durch die besondere Gastronomie, den exklusiven Eventbereichen und einer 100-Quadratmeter-LED-Wand für das Public Viewing.

Pressekontakt O2 SURFTOWN MUC
Jonathan Hendess
pr@surftown.de

Pressekontakt Flughafen München GmbH
Tel: +49 89 975 411 80
presse@munich-airport.de