SURFTOWN Blog

03.06.2024 Erste Hilfe Schulung in der O2 SURFTOWN MUC

Letzte Woche absolvierten die Teammitglieder, die auf der Fläche der O2 SURFTOWN MUC arbeiten werden, eine intensive dreitägige Erste-Hilfe-Schulung. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, daher ist es uns wichtig, dass unser Personal gut geschult ist und im Notfall schnell und kompetent helfen kann.

27.05.2024 Stoke made just for you

Wir freuen uns riesig, euch die ersten gesurften Wellen in unserem Wavepool zu zeigen. Die Vielfalt unserer Wellen zeigt, was hier alles möglich sein wird!
Seit der Befüllung des Wavepools testen wir diverse Wellen-Modi und Einstellungen. Es stehen jedoch noch einige Genehmigungen aus, um mit einem geregelten Surfbetrieb loszulegen. Aktuell arbeiten wir intensiv daran, einen sicheren Zugang zum Gelände und in den Wavepool zu ermöglichen, sowie die letzten technischen Voraussetzungen für euren Check-In und verschiedene Wellen-Modi fertigzustellen.

Die Eröffnung rückt also immer näher, und wir freuen uns darauf, euch schon bald das genaue Datum mitzuteilen.

26.05.2024 Neues Logo auf dem Wellengenerator

Die Vorbereitungen für die O2 SURFTOWN MUC schreiten mit großen Schritten voran.
Am Wochenende wurde unser Logo auf die schwarze Wand des Wellengenerators projiziert und aufgemalt. Die O2 SURFTOWN MUC nimmt weiter Gestalt an und wir freuen uns, euch bald begrüßen zu dürfen!

21.05.2024 Wilkommen an Board: 27 neue Surfcoaches und Lifeguards bei SURFTOWN

Am Dienstag haben wir insgesamt 27 neue Surfcoaches und Lifeguards bei SURFTOWN begrüßt. Der Start begann mit einem großen Frühstück, bei dem sich alle in entspannter Atmosphäre kennenlernen konnten. Unser Geschäftsführer, Chris, hieß alle herzlich willkommen und betonte die wichtige Rolle jedes Teammitglieds.
Nach dem Frühstück gab es eine kurze Einführung in die Aufgaben und Sicherheitsprotokolle. In den nächsten drei Tagen wird eine interne Schulung stattfinden, um sicherzustellen, dass unser Team bestens vorbereitet ist.
Wir freuen uns auf eine großartige erste Saison mit unserem neuen Team!

14.05.2024 Die ersten Wellen Rollen!

Wir freuen uns riesig, euch die ersten Wellen in der O₂ SURFTOWN MUC vorstellen zu können! Diese perfekten, glasklaren Wellen sind erst der Anfang.

In Zukunft könnt ihr euch auf individuell zugeschnittene Wellen freuen. Egal, ob ihr sanfte Wellen oder kraftvolle Barrels bevorzugt – bei uns gibt es für jeden die passende Herausforderung. Die Möglichkeiten sind endlos, und wir können es kaum erwarten, euch bald auf diesen Wellen reiten zu sehen!

15.05.2024 ISA Ausbildung bei SURFTOWN

Letzte Woche war es soweit! 15 angehende Surfcoaches haben die ISA Ausbildung von Austrian Surfing bei uns abgeschlossen. Diese intensive Ausbildung umfasste 7 Tage ISA Training sowie eine 3-tägige Life Saver Ausbildung. Während der Ausbildung wurden Coaching-Inhalte vermittelt, Rollenspiele durchgeführt, der Aufbau einer Surf-Stunde geübt und sowohl theoretische als auch praktische Prüfungen abgelegt.
Unsere frisch gebackenen Surf Coaches können es kaum erwarten, mit euch die ersten Coachings im Wasser zu machen!

10.05.2024 Vorgeschmack auf das vielfältige Lookout-Menü

Am Freitag hatte die Geschäftsführung von SURFTOWN zusammen mit dem Eventteam die tolle Gelegenheit, einen Großteil des Menüs unseres Restaurants Lookout zu testen. Das Probeessen fand gemeinsam mit Allresto im Airbräu am nahegelegenen Flughafen statt.

Alle waren begeistert von der Vielfalt und Qualität der Gerichte. Von leckerem Gebäck über frische Bowls bis hin zu köstlichem Curry und Burgern – das Lookout-Menü bietet für jeden Geschmack etwas.

Wir können es kaum erwarten, euch unser leckeres und vielfältiges Menü zu präsentieren. Freut euch auf kulinarische Highlights im Lookout!

12.04.2024 Wasser marsch

Es ist soweit: Wir bringen unseren Wavepool und das leuchtende O2 Logo zum Leben. Aber bevor ihr eure Boards schnappt, gibt es noch einiges zu tun. Wir befinden uns derzeit im Prozess der Wasseraufbereitung, machen das letzte Finetuning und starten dann eine Reihe von Tests, um die perfekten Wellen für euch zu programmieren.

Bald geben wir bekannt, wann ihr offiziell ins Wasser dürft.

05.04.2024 Der Wavepool nimmt weiter Gestalt an

Gute Neuigkeiten! Unser Wavepool nimmt Form an, und dank unserer Partnerschaft mit O2 Telefónica ist unser Wavepool stolz mit dem O2-Logo geschmückt.

Diese Entwicklung bringt uns dem Endergebnis immer näher. Die Vorfreude steigt, und bald kann der Wavepool mit Wasser gefüllt werden. Mit O2 Telefónica an unserer Seite sind wir bereit, euch nicht nur perfekte Wellen, sondern auch ein unvergessliches Surf-Erlebnis zu bieten.

04.04.2024 Wilkommen im Lookout

Willkommen im „LOOKOUT“, dem Herzstück der O2 SURFTOWN MUC. Unser neubenanntes Restaurant wird nicht nur einen unschlagbaren Blick auf den lebendigen Wavepool bieten, sondern auch leckeres Essen aus der internationalen Küche.

„LOOKOUT“ ist mehr als nur ein Name; es ist eine Einladung, sich zu entspannen und die beeindruckende Szenerie zu genießen, während bis zu 220 Gäste gleichzeitig in einer atmosphärisch einzigartigen Umgebung bewirtet werden können. Unser Restaurant ist für alle Gäste der O2 SURFTOWN MUC zugänglich und verspricht unvergessliche Momente, ob ihr nur auf einen Drink vorbeischaut oder ein vollständiges Mahl genießt.

03.04.2024 Meet the Team:
Chris Boehm-Tettelbach

Was sind deine Aufgaben bei SURFTOWN?
Als Geschäftsführer Impulse setzen, um das Maximum zu erreichen

Was magst du am liebsten an deinem Job?
Herausforderungen meistern

Was ist dein Special-Skill?
Das "never give up" Gen

Was ist dein Lieblingsessen im SURFTOWN Restaurant?
Power Bowl

Wo ist dein Lieblingssurfspot?
SURFTOWN und ein Secret Spot bei Tarifa

Goofy oder regular?
Goofy ;)

10.03.2024 Myrtha Pools besucht die Baustelle der O2 SURFTOWN MUC

Letzte Woche hatten wir auf der Baustelle der O2 SURFTOWN MUC hochrangigen Besuch: Vertreter von Myrtha Pools, unserem Partner für die Pooltechnologie, kamen vorbei, um sich die Fortschritte anzusehen. Myrtha Pools, ein weltweit führender Experte im Poolbau mit über 60 Jahren Erfahrung, trägt mit seiner innovativen Myrtha Skin Technologie wesentlich zur Erfolg unseres Projekts bei.
Die Myrtha Skin Technologie, die für die Oberfläche unseres Pools verwendet wird, ist bekannt für ihre Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Sie kombiniert fortschrittliche Edelstahlverarbeitung mit höchster Performance, um den anspruchsvollen Bedingungen im Wassersport gerecht zu werden.

Der Besuch von Myrtha Pools war ein wichtiger Meilenstein um die baldige Fertigstellung unseres Projekts zu garantieren.

Wir sind stolz darauf, Myrtha Pools als Partner zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam eine neue Ära des Surferlebnisses in München einzuläuten.

03.03.2024 Besuch auf der Baustelle

Bei O2 SURFTOWN MUC liegt uns am Herzen, einen Ort zu schaffen, wo jeder seine Begeisterung für das Surfen so vielfältig wie möglich ausdrücken kann.
Deshalb begleiten uns seit über einem Jahr eine bunte Mischung an Persönlichkeiten bei der Entwicklung dieses Projektes.

Die Gruppe an Menschen unterstützt uns bei wichtigen Entscheidungsprozessen, und wir haben bereits viel zusammengearbeitet: Die Gestaltung von Sessions und das Preismodell wurden kundenorientiert umgesetzt, wobei Kommunikationswege gemeinsam festgelegt und die Grundbedürfnisse der Nutzer besser verstanden wurden. Durch frühzeitige Tests des UX-Designs der Website und des Presale Shops, sowie durch Benchmarking mit der Konkurrenz, konnte ein Produktportfolio entwickelt werden, das sich stark an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.

Letzten Freitag war es dann so weit: Sie waren zum ersten Mal bei uns auf der Baustelle in Hallbergmoos zu Besuch, um einen ersten Blick auf das zu werfen, was wir gemeinsam erschaffen. Die leuchtenden Augen und strahlenden Gesichter haben uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

In den nächsten Monaten werden weitere Informationen folgen, wie auch ihr Teil dieser spannenden Reise werden könnt.

20.02.2024 News von der Baustelle

Wir melden uns zurück mit großartigen News von der Baustelle! Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, und die O2 SURFTOWN MUC nimmt langsam Form an. Bald wird unser Wavepool mit Wasser gefüllt, und wir werden die ersten Wellen testen.

In den letzten Wochen haben wir einen besonderen Meilenstein erreicht: Unser Surfcenter erstrahlt nun mit seiner vollständigen Dachkonstruktion und Verglasung und der Innenausbau ist bereits in vollem Gange.

Das Surfcenter bildet das Herzstück der O2 SURFTOWN MUC. Hier findet ihr alles, was das Surferherz begehrt. Von einem reibungslosen Check-in über unseren gut ausgestatteten Surfshop. Und natürlich unser Restaurant mit Sonnenterrasse, wo ihr eine Auswahl an leckeren und gesunden Frühstücks-, Mittags- und Abendgerichten sowie eine Vielfalt an Café-Spezialitäten genießen könnt.

Unser Surfcenter bietet Platz für bis zu 400 Personen. Zusätzlich haben sowohl das Dach als auch die Terrasse jeweils Platz für weitere 400 Personen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Surfcenter für Events zu mieten – sei es für kleinere Veranstaltungen oder exklusive Events, je nach Bedarf und Teilnehmerzahl.

Wir können es kaum erwarten, euch bald bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam die ersten Wellen zu surfen.

30.11.2023 Wir starten den limitierten Presale!

Es geht los! Sichere dir jetzt dein exklusives, limitiertes Presale-Package und profitieren von einzigartigen Angeboten in unserem Vorverkauf.

Surf it first: Mit dem Kauf eines Presale-Packages gehörst du zu den ersten im Wavepool -noch vor der offiziellen Eröffnung. Zudem sparst du in der ersten Presale-Phase bis zu 35 Prozent. Dein Package ist deine Chance auf attraktive Preise unserer Partner im Presale-Gewinnspiel. Und on top erhälst du die SURFTOWN Membership für 2024 gratis dazu.

In diesem Sinne: GET WET SOON!

Wir können es kaum erwarten, die ersten Wellen mit dir zu surfen!

05.07.2023 O2 SURFTOWN MUC: O2 Telefónica wird namensgebender Partner

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu dürfen, dass O2 Telefónica namensgebender Partner von Europas spektakulärstem Surfpark wird. Mit O2 Telefónica haben wir einen starken Partner an unserer Seite, denn O2 passt nicht nur perfekt zu unserer Kommunikationsstrategie, sondern teilt auch unsere Werte und steht für die Verbindung von Menschen. Denn das war von Anfang an eine sehr wichtige Motivation bei unserer Planung.

„Wir sind stolz, als Münchner Unternehmen namensgebender Partner dieses außerordentlichen Projekts zu sein, das ein weiteres Wahrzeichen für München und Bayern werden wird. Das Konzept ist innovativ und nachhaltig, verbindet Menschen jeden Surflevels und macht unseren ‚O2 can do‘-Spirit erlebbar. Unsere Partnerschaft ist daher ein ‚perfect match‘“, erläutert Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications O2 Telefónica.

Neben der Namensgebung wird die Marke O2 auch auf der Surfanlage präsent sein, besonders das O2-Logo im Becken ist ein echter Hingucker.

28.07.2022 Der erste Spatenstich

Auf gehts in Hallbergmoos!
Wir von der SURFTOWN® MUC freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass der offizielle Spatenstich im Munich Airport Business Park den Beginn der Bauarbeiten für Europas größte Surfanlage markiert hat. Seit der Ankündigung im letzten Jahr haben wir mit vollem Einsatz daran gearbeitet, unsere Vision vom Surfen in München endlich Realität werden zu lassen.

Dank der Unterstützung der Gemeinde Hallbergmoos und der zuständigen Behörden können wir nun endlich loslegen. Unser Ziel ist es, eine einzigartige Surf-Experience zu bieten, die Menschen jeden Alters und Könnens begeistert. Mit flexiblen Wellen, die Höhen von 30 cm bis zu 2,5 Metern erreichen können, ist für jedes Surf-Level etwas dabei.

Hier auf unserem Blog nehmen wir dich mit auf unsere spannende Reise und sorgen dafür, dass du stets über die neuesten Entwicklungen informiert bist.

Wir freuen uns darauf, dich im Frühsommer 2024 bei SURFTOWN® MUC begrüßen zu dürfen!